Die beste zahnpasta?

6 Antworten

Ich benutze zwei verschiedene Zahnpasten. Die eine heißt Elmex und die andere Aronal. Die Elmex Tube ist Orange und die muss man Morgens benutzen und die Aronal Tube ist Blau und die muss man Abends benutzen. Aronal ist für das Zahnfleisch gedacht, es schützt das Zahnfleisch und Elmex ist gegen Karies gedacht. So tust du jeden Bereich der Zahnpflege abdecken. Ich benutze das schon seit langem und ich bin vollkommen zufrieden damit und mein Zahnarzt auch. Ich persönlich benutze nachdem Zähne putzen auch noch Mundpülung, damit die Reste vom Essen die noch vom Zähne putzen übrig geblieben sind, auch weg gehen. So bleiben die Zähne und das Zahnfleisch stets gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

themarchtag94  22.05.2020, 22:58

Es ist genau andersherum: Morgens Aronal, abends Elmex!

GraueZelle90
Beitragsersteller

Ich glaube eine zahnpasta sollte genug sein habe auch elmex

Das kommt ganz darauf an ob du Zahnfleischprobleme oder schmerzempfindliche Zähne hast oder gar keine Probleme. Laut Stiftung Warentest haben tatsächlich die von Lidl sehr gut abgeschnitten. Meine (Sensitiv) war Testsieger und kostet 65 Cent.

Es ist völlig egal, welche Zahncreme Du nimmst. Wichtig ist, dass Du eine fluoridhaltige Zahncreme verwendest. Nimm die, die Dir am besten vom Geschmack her gefällt.

Die gibt es nicht, eine ist so gut wie jede andere. Nimm die, die dir am Besten schmeckt.

themarchtag94  22.05.2020, 22:59

Das ist so nicht richtig. Es gibt verschiedene Pasten für verschiedene Ansprüche, z.B. für schmerzempfindliche Zähne

Noname vom Discounter.Bin zufrieden schon seit Jahren:)