Die beste Reisekamera für maximal 500 €?

2 Antworten

Hallo

Travelzoom für die Hosentasche > Lumix TZ101

Prosumer für die Hosentasche > Lumix LX15 oder Sony RX 100 III

Bridge für die Handtasche > Lumix FZ1000

LX15 und RX100 sind auch Beschränkt noch Low Light fähig also für Museen brauchbar. Da sind alles keine Kameras für Strandeinsätze bzw Meeresgischt. Die FZ1000 ist "abgedichtet" bis auf denn Lüfter zur Kühlung bei Video. Kann man bei Standbild einfach abkleben

Ansonsten bei Gebrauchtkauf

Nikon D600/610 mit AFS 24-85/3.5-4.5 VR ab 450€

Canon 6D mit EF 24-85/3.5-4.5 USM und Speedlite EX 220 (Wegen AF Licht) ab 450€

Bei nur 500 muss man Abstriche machen. Die FZ1000 (eine bessere Bridgekamera) eventuell. Damit sind die 500 auch schon ausgereizt. Wenn man bessere Qualität will muss man auch mehr ausgeben. Nicht unbedingt für die Kamera allein, aber eben Kamera + Objektiv.