Die bedeutung vom flexibel?

2 Antworten

Dazu einfach mal ein bisschen lesen und verstehen:

  1. biegsam, elastisch
  2. an veränderte Umstände anpassungsfähig, bei Entscheidungen wendig
  3. "die flexible Altersgrenze (gesetzlich festgelegte Möglichkeit, von einem bestimmten vorgezogenen Zeitpunkt an Altersrente zu beziehen)"

Ich denke felxibiltät könnte man mit spontan bezeichnen. Wenn du dich bei einem Arbeitgeber vorstellst, hört er gerne, wenn du flexibel einsetzbar bist. Das könnte bedeuten, dass er dich in verschiedene Bereiche einsetzen kann oder auch spontan zur Arbeit rufen kann, wenn du eigentlich frei hättest.

Bezogen auf Gegenstände denke ich spontan an ein Lineal 😂 manche wenn du sie biegst brechen direkt durch, andere kannst du etwas biegen und verdrehen. Heißt sie sind flexibel.

Ich hoffe ich habe das nun alles richtig geäußert.