Die anderen sind immer schuld?

2 Antworten

Selbst wenn was ich stark bezweifle ist es eine Erwachsene Person und muss ihre Wege und Entscheidungen selbst treffen .

Ich würde kein Wort mehr mit ihm Wechseln ,wirkt als wollte ehr nur Aufmerksamkeit .Das ist keine angemessen Aussage,für eine Erwachsene Personen .

giniii06
Beitragsersteller

Ich werde tatsächlich nicht so ganz schlau aus solchen Personen. Das ich ständig beschuldigt werde macht mich müde. Egal was es ist, immer heißt es „ja wegen dir“ und weil „du“ und „wegen dir“ dieses wegen dir ist mittlerweile extrem hängengeblieben. Ich weiß aber eben das es nicht wegen mir ist! Mir wird sogar die schuld gegeben das die Person mich belügt und sagt „ja wegen dir“ … also lügt die Person mich an, weil ich schuld an etwas bin, um stress zu vermeiden? So die Aussagen. Hm.. also die Mutter meinte vor 1 Jahr zu mir, wärst du nicht am Tisch wäre jemand anderes schuld, es sind immer die anderen bei ihm, aber er ist nie schuld. Ich kann mittlerweile vorhersehen an was ich schuld bin in der Zukunft. Was sich mit Gesprächen dann wirklich bestätigt.

Kurzversion - weil es funktioniert. ;) solange andere bereut sind die Verantwortung zu übernehmen brauch ich sie nicht selbst tragen ...

Wenn es dich stört / belastet Grenze dich klar hab.