Die Ampeln Erkennen?

6 Antworten

Zum Beispiel welche Ampel für Linksabbiegen ist und welche für geradeaus.

Du hast aber schon gesehen, dass auf den Ampeln für Links-Abbieger auch Pfeile sind? Schwer zu erkennen ist das eigentlich nicht.

Ansonsten gilt: Die Ampel für deine Spur ist auch auf deiner Spur.

Ampeln für Abbieger tragen einen Pfeil und der ist gut sichtbar.

Wer das nicht erkennen kann, sollte mal einen Optiker aufsuchen.

Skyfly2
Beitragsersteller

Auf dem Foto , Die linke Ampel hat keinen Pfeil! Oder vielleicht meine Augen schwach ist !

munga02  16.08.2020, 19:25
@Skyfly2

Dann gilt sie für Geradeausfahrer und Abbieger. Nur hat in dem Fall der Gegenverkehr Vorrang.

Die für Linksabbieger ist meist links, die für Rechtsabbieger oft rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für Anfänger es ist manchmal schwer, um die Ampeln zu erkennen.

Wie kommst du denn auf diese allgemeine Behauptung? Mag dein, dass DU überfordert bist, aber im Allgemeinen schafft das auch ein Anfänger.

Wie schon öfters geschrieben wurde sind auf den "Abbieger-Ampeln" deutlich Pfeile zu erkennen. Erkundige dich bei deinem Augenarzt ob in deinem Fall noch eine Brille reicht oder ob du einen Hund brauchst (dann wird natürlich nichts aus dem Autofahren).

Skyfly2
Beitragsersteller

NICHT HILFREICH.

Das sind Pfeile drauf. Und du siehst es ja