Die 5 gebete im islam?

3 Antworten

Alle Gebete werden gleich verrichtet es gibt keine Abänderung bei der Gebetsausführung.

Die Rakat unterscheiden sich von Gebet zu Gebet und es gibt die Pflichtgebete und Sunnahgebete.

Ich bete immer alles und tue nicht mich nur auf die Pflichtgebete beschränken.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Alle Pflichtgebete werden auf gleicher Art und Weise verrichtet, aber sie unterscheiden sich an der Anzahl der Rakat.

Fajr = 2 Rakat

Dhur = 4 Rakat

Asr = 4 Rakat

Maghrib = 3 Rakat

Isha = 4 Rakat

Beim Fadschr-Gebet werden zwei Rakʿas gebetet, beim Zuhr-, ʿAsr- und ʿIschā-Gebet vier Rakʿas und beim Maghrib-Gebet drei Rakʿas.

Darüber hinaus gibt es freiwillige Gebete, die empfohlen sind (Sunna),aber nicht vorgeschrieben sind:

  • 4 Rakat vor dem Dhuhr-Gebet und 2 Rakat danach
  • 2 Rakat nach dem Maghrib-(Abend)-Gebet
  • 2 Rakat nach dem Ischa(Nacht-)-Gebet
  • und 2 Rakat vor dem Fadjr-(Morgen-)Gebet