Die 100 ältesten lebenden Frauen in Deutschland?

2 Antworten

Bücher schon mal nicht, dafür würden sich solche Informationen zu oft ändern. Das Buch wäre vermutlich bereits veraltet noch ehe es gedruckt wurde. Auch für Zeitschriften wäre das Thema zu speziell um mehr als mal einen Artikel dafür zu verwenden. Bleibt nur die langwierige Suche im Internet.

Hallo Peacekingdom, es gibt in der Tat keine direkte Statistische Erfassung in Deutschland, aber das Bundespräsidialamt verschickt an alle Personen ab dem 105. Geburtstag jährlich Glückwunschschreiben und zu denen gibt es eine Statistik. Außerdem gibt es die GERONTOLOGY RESEARCH GROUP (grg.org). Um die 2 Deutschen Korrespondenten hat sich eine Gruppe von ca. 10 Leuten gesammelt. Wir suchen alle Verfügbaren Quellen nach Personen ab die 105 oder älter sind. Allerdings gehen wir mit diesen Informationen nicht öffentlich hausieren. Ich denke das ich weiss wer deine Ur-Großtante ist, wir haben immer Interesse am Kontakt mit Angehöhrigen schon allein um von Todesnachichten zu höhren und um Dokumente zu sammeln. Am besten du schickst mir mal eine E-Mail an zagard@gmx.de. Um deine Frage zu beantworten auf unserer Liste ist die Person die Morgen 109 wird auf Platz 23, allerdings ist es möglich das einige der Personen die vor ihr liegen in den letzten Monaten bereits verstorben sind.

Hier noch ein Linkden du dir anschauen solltest, die Englischsprarige Wikipedia, eine Seite des WikiProject "World's Oldest People" da die Themenseite "Future supercentenarians": http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProject_World%27s_Oldest_People/Future_supercentenarians