Dicker zeh ganz dick angeschwollen?

9 Antworten

Du kannst ins Krankenhaus fahren und den Zeh erstmal röntgen lassen. Normal haben die auch was gegen die Schmerzen.

Da droht doch mal die kleine Blutvergiftung(Sepsies), mir fehlen einfach die Worte dazu, wenn man als Elternteil noch nicht auf dem weg ins nächste Krankenhaus ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt070496 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:26

Wenn du keine Ahnung hast was schreibst du? Wer sagt das ich nicht grade auf dem Weg dort hin bin?!!

Da ist irgendwas am Nagelbett (bzw. mit dem Nagel)

Hatte ich tatsächlich auch jeweils an den großen Zehen (jedoch innen - hin zum ‚Zeige‘-Zeh)

Wurde von selbst nicht mehr besser (auch nicht mit Kernseife-Bad, Fußpflege etc.), sodass ich 2 Mal zur OP musste.

Neulich hatte ich ne fette Entzündung im kleinen Zeh - da hatte ich auch was am Nagelbett. Das war allerdings mit Arztseife-Fußbad, ner Salbe und nem Antibiotikum (verschrieben vom Arzt) innerhalb ner knappen Woche wieder gut.

Also geht im Neuen Jahr doch einfach mal zum Doc. 😉👍🏻

LG und alles Gute euch 🙂‍↔️

Ach meine fre... arzt kein termin???! Nicht noch Zeit verschwenden und im Internet suchen sondern via express ins Krankenhaus auf den Notfall. Ach herje die arme Maus musste ja extreme Schmerzen aushalten. Was hat der Arzt im Krankenhaus gesagt woher etc? was wurde diagnostiziert?? Druck euch die daumen. Nächstes mal unbedingt schneller reagieren. Alles gute

Sieht aus wie eingewachsener Zehennagel... Eigentlich in dem Fall schon fast nen Grund für den Notdienst oder Notaufnahme... Kann schnell ne Blutvergiftung werden, dann ist Party angesagt

SashaMu66  30.12.2024, 23:57

Eine Blutvergiftung würde ich nicht riskieren wollen...

Vecci2000  31.12.2024, 00:00
@SashaMu66

Ich auch nicht nochmal... Spätestens wenn nen Strich zu sehen ist (lymphangitis) wird's Zeit schnell nen Arzt aufzusuchen.

Hatte das Spiel mit dem kleinen Finger, nach Kampf mit meiner Mieze, und nem Stück abgebrochenen Fingernagel...

Jetzt ist der Finger seit 10 Jahren relativ entstellt

Vecci2000  31.12.2024, 00:02
@SashaMu66

Kann man auch drauf verzichten... In dem Fall hat halt die Hand auch nur noch 50% Kraft weil der kleine Finger nicht wirklich Gefühl hat mehr... Manchmal zum brechen...

Und ich sag auch lieber einmal zuviel oder zu früh zum Notdienst/ZNA als einmal zu wenig

SashaMu66  31.12.2024, 00:06
@Vecci2000

Ich renn ja eigentlich nicht so schnell zum Arzt. Aber den Zeh sollte sich schnellstmöglich ein Arzt ansehen. Vor allem bei meinem Kind (vorausgesetzt, ich hätte eins). Sicher ist sicher.