Dicker Bauch trotz Bauchtraining!

8 Antworten

Du kannst nicht einfach SitUps machen und hoffen das dein Bauchfett verschwindet. Definition liegt in der Küche! Stell deine Ernährung um und mach Cardio. Damit dein Sixpack sichtbar wird musst du es nicht nur trainieren, sondern auch den Korpferfettanteil senken.

Hallo daggie! Zunächst kann man nicht gezielt an nur einer Stelle Abnehmen. Und : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. will man optimalen Fettabbau, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich weiß ja nicht ob die frage noch aktuell ist, aber ich hoffe ich kann noch weiterhelfen. nur bauchübungen reichen nicht um am bauch schlanker zu werden. wenn du fett abbaust, dann regelmäßig am gesamten körper. probiere es deine ernährung umzustellen und mehr sport zu machen.

Deine Situps nützen nichts gegen einen "dicken" Bauch. Da musst du schon abnehmen, also schnüre lieber deine Joggingschuhe und stell vor allem deine Ernährung um, das hilft dir mehr.

Man kann nicht gezielt eine Zone auf schlank trainieren. Das einzige,was man gewollt fördern kann, sind Muskeln einer Körperpartie. Es kann sein, dass du unter deinem Speck gute Muskeln hast. Wenn du die sehen willst, muss natürlich der Schwabbel weg und dazu brauchst du Fettverbrennung.