Dicke Oberschenkel durch Krafttraining?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem nicht richtig. Cardio kann ich jetzt nicht empfehlen, aber wenn du bestimmte Ziele hast, musst du auch auf deine Ernährung explizit achten. Außerdem sind  fünf Monate keine all zu lange zeit. Und Joa...der Ernährungsplan wie auch Trainingsplan müssen ständig optimiert werden, weil durch eine gewisse Routine dein Körper sich an die Bedingungen anpasst und die Erfolge so weniger werden.

Biiiene01
Beitragsersteller

Meine Problemzone sind die Oberschenkel die ich nicht losbekomme.

Tritopia  07.06.2017, 16:11
@Biiiene01

Was genau an den Oberschenkel? Zu schwabbelig ? Zu kräftig? Je nach Fall musst du anders ansetzen

Biiiene01
Beitragsersteller

Zu schwabbelig

Tritopia  16.04.2018, 20:23
@Biiiene01

Das ist nun fast ein Jahr her...😂

ich verstehe zwar nicht warum ich den Stern bekam, aber danke. Also hast du dein Problem falsch beschrieben. Du hast keine Oberschenkel wie Arnold Schwarzenegger, sondern bist in diesem Bereich einfach nur bisschen fett.

nun gut, ich nehme mal an, das Problem ist immer noch vorhanden. Wenn das jetzt keine überschüssige Haut ist, ist es fett. Du musst also deinen Körperfettanteil senken, damit dein Körper straffer und definierter wird. Hierzu ist cardio allein nicht sonderlich das effektivste. Eine Mischung zwischen Kraft und Ausdauertraining ist nicht nur gut für deine Gesundheit, sondern bringt dich deinem Ziel auch näher. Aber vergiss nicht, die Ernährung ist immer noch das wichtigste. Wenn dein Bruder dir einen ganzkörper Plan erstellt hat, müsste er sich eigentlich mit Fitness auskennen.

frag ihn doch mal, wie du deine Ernährung gestalten sollst. Ohne dich zu kennen, könnte ich dir nichts konkretes sagen.

bodybouilder schwören auf low carb, aber es gibt mehrere Wege, sein Ziel zu erreichen

Hallo, ich bin Physiotherapeut und würde dir gerne behilflich sein, aber das ist natürlich eine schwierige Frage. Zunächst einmal wüsste ich gern womit du unzufrieden bist? Hast du immernoch "Problemzonen" an denen du Fett verlieren willst? Wenn du als Frau bereits sichtbare Bauchmuskeln hast kann ich mir das kaum vorstellen. Grundsätzlich ist es wirklich so das Frauen eine andere Fettverteilung haben als Männer. Während sich die Fettpolster bei Männern häufig am Bauch sammeln, liegen sie bei Frauen grundsätzlich eher im Bereich des Pos und der Schenkel. Allerdings kann man Fett nicht gezielt an bestimmten Stellen abbauen. Statt dessen verliert man sein Fett durch richtiges Essen und Sport allmählich am ganzen Körper. Aber womit bist du denn genau noch unzufrieden?

Biiiene01
Beitragsersteller

Meine Problemzonen sind meine Beine bzw Oberschenkel und meine Hüften. Meine Oberschenkel bekommen sichtbare Muskeln, jedoch wenn ich anspanne und meine Hände zur Kneifzange forme, spüre ich Fettpölsterchen. Ich ernähre mich gesund, aber hin und wieder überziehe ich meine Kalorien (ich tracke) mit z.b am Abend Erdnüsse oder zum Abendessen eine doppelte Portion Brot/Reis/Fleisch. Versuche auf low carb zurückzugreifen, ist aber verdammt schwer weil einerseits meine Familie viel Kohlenhydrate isst und ich selbst kann zwar auf Nudeln verzichten aber Kartoffeln, Reis und Brot nur auf gewisse Mengen reduzieren.

Mach mehr Kraftsport für die Beine und Yoga.

Biiiene01
Beitragsersteller

Noch mehr? Dann werde die ja noch stämmiger...

FlyingCarpet  17.04.2017, 00:19
@Biiiene01

Nein, Du wirst das oberflächliche Fett verlieren und vom Yoga bekommt man "schlanke" Formen.