Dicke Brillengläser bei schlechten Augen?

7 Antworten

Aus Erfahrung weiß ich, dass ab ca. -3 Dioptrien die Augen hinter Brillengläsern kleiner wirken, wenn man kurzsichtig ist. Bei Deinem Vater wird es anders herum sein; er hat Plusgläser, d.h. dahinter wirken die Augen ab ca. + 2dpt. größer (das ist es auch, was Deine Klassenkameraden meinen). Die Gläser werden ab bestimmten Sehstärken kompakter, aber dazu lass Dich bitte gut vom Optiker beraten, wenn Du Dir Deine Brille holst. Die Gläser können dünner geschliffen werden (gegen Aufpreis) und damit erreicht man auch, dass das Auge hinter einem Brillenglas natürlicher aussieht.

Deine Augen befinden sich im Längenwachstum. Die Ursache für diese Verformung ist entweder genetisch bedingt - sie ist also von einem der Elternteile/Verwandten vererbt worden - oder sie tritt im Laufe des Wachstums zutage und bildet sich häufig bei Kindern bzw. Jugendlichen aus. Die Verformung des Augapfels ist ein Prozess, der sich in der Regel über Jahre hinzieht und mit ca. 25 Jahren abgeschlossen ist. Trage Deine Brille also regelmäßig. Es ist auch normal, wenn sich Deine Sehstärken noch ändern.

Wenn du kurzsichtig bist ist es eher unwahrscheinlich dass es wieder besser wird bei Weitsichtigkeit kann es besser werden wenn du noch keine große Stärke hat und zu den Brillengläser es stimmt schon dass sie dicke sind umso höher die Stärke allerdings kannst du durch einen Aufpreis die Brillengläser leichter und dünner machen

Es gibt auch dünnere Kunststoffgläser, die allerdings ein wenig mehr kosten wie die normalen Gläser

Es kommt auf die stärke an, die du benötigst und welches Glas du nimmst.

Ich habe -7 und die ganz normalen gläser und die sind momentan ca 0,8cm dick, mit anderen gläsern wären sie viel viel dünner.

Meine Augen wirken durch die brille ein wenig kleiner^^ Wenn ich sie abnehme sehen meine dafür umso größer aus. also ja es stimmt.

Und ob du sie für immer tragen kannst kann man nicht sagen..

Benutze Kontaktlinsen. Mach ich auch 2 Monatslinden sprich 30 Tage Linsen für 10 €. Zack Zack rein rein fertig. ^^