Dichtheit Gasflasche 5kg?

4 Antworten

  • Was du da gehört hast ist Unsinn!
  • Wenn ihr zu Hause in der Küche damit kocht, habt ihr hoffentlich einen für Innenräume zugelassenen Druckminderer mit Schlauchbruchsicherung? Wenn nicht: Sofort besorgen! Sowas hier: KLICK
  • Zu Thema Dichtigkeit: Dazu nutzt man Lecksuchspray: KLICK Auf der Dose steht drauf, wie man es verwendet.
  • Zur Info: Das Propangas aus der Flasche stinkt wie Kohlsuppenpups. Wenn es danach riecht, Fenster auf!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Okay, vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Tipps! Immer wenn ich das Gas-Ventil aufgedreht habe, hat es weder gestunken, noch haben sich bei meinem (heute gekauften) Lecksuchspray Bläschen oÄ gebildet. Ich schicke euch aber gleich mal ein Foto wie der schwarze Zeiger nach ca. 20 Minuten bei offenem Ventil aussieht.

 - (Technik, Küche, Anschluss)

Dem Gas ist aus Sicherheitsgründen THT beigemischt, so dass man es riechen kann.