Dichte eines Menschen . .

5 Antworten

musst die dichte von jedem stoff aus dem du bestehst ausrechnen

Hallo! Machen wir das mal anders. Reduzieren wir den Menschen mal auf seine wirkliche Masse und beseitigen auch die Hohlräume in den Atomen. Alles am Menschen besteht aus Atomen, vorherrschend dabei Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff. Die Atome bestehen aus Neutronen, Protonen ( beide im Kern ) und Elektronen. Würden wir jetzt diese Elementarteilchen so zusammen packen, dass auch in den Atomen kein Hohlraum mehr vorhanden wäre, so hätte der Mensch die Größe eines Staubkorns. Sollte manchen Menschen zu denken geben. Tschüss.

Habe mal den Heizwert gebraucht (kein Scherz)...aber was willste mit der Dichte???

Gewicht durch Masse!

Baley  01.09.2012, 22:23

Sorry, ich meinte masse durch Volumen!!!

m1996
Beitragsersteller
@Baley

und was soll ich als Volumen nehmen soll ich mich selber ausmessen ?

Baley  01.09.2012, 22:33
@m1996

In der Schule haben wir gesagt, das man das durch verdrängung bestimmt! Also füll ein Gefäß bis zu einer Bestimmten höhe sezt dich rein und makier den Wasserstand, dann hast du dein Volumen!