Dialektische Erörterung Klassenarbeit?

1 Antwort

Damals war bei uns "Todesstrafe" als Thema immer sehr beliebt.

(Ich würde mich jedoch beim Lernen nicht allzusehr auf die Themen und die möglichen Argumente fokusieren. Meistens ist es den Lehrern viel wichtiger, dass du zeigst, dass du die Struktur und den Aufbau einer effektiven dialektischen Erörterung begriffen hast.

Dazu noch ein bisschen sprachliches Fingerspitzengefühl und die Geschichte läuft... ; )

Nicht einfach "Mein erstes Argument ist...mein zweites Argument ist...mein drittes Argument ist..." herunterrattern...

In solchen Klassenarbeiten (im Fach Deutsch) wird in den wenigsten Fällen überdurchschnittliches Wissen über ein spezifisches Thema vorausgesetzt (es sei denn es wurde genauer im Unterricht behandelt).

Ist zumindest meine Erfahrung..

Viel Glück)