Dialektische Erörterung - Was ist ein Beleg?

2 Antworten

Belege sind allgemein gleichzusetzen mit Beweisen. Wie oben bereits erwähnt gelten oft Studien, Umfragen, Statistiken sowie wissenschaftliche Erkenntnisse als solche.
Belege sind also Dinge die für ein Argument sprechen, diese kannst du gut mit Beispielen (die bei einer Erörterung nötig sind) verknüpfen um dein Argument weiter zu stützen.
Ich hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxXim13
Beitragsersteller

Danke!

Benutze Statistiken, Zitate, Beispiele aus der Praxis und eigene Erfahrungen.

MaxXim13
Beitragsersteller

Danke werde ich machen