Diagnosen von krankenkasse anfordern?

Danny59  26.09.2024, 01:25

Bist du in Therapie?

1 Antwort

Dann melde dich bei deiner Krankenkasse zur Patientenquittung an, dann kannst du deine ganzen ärztlichen Behandlungen einsehen und dort findest du auch die Diagnosen. Deine Krankenkasse speichert die Diagnosen nicht direkt, nur bei Arbeitsunfähigkeiten und stationären Behandlungen kann die KK dir direkt die Diagnosen nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Jonasjaden187
Beitragsersteller

Hab es grad bekommen da standen 2 sachen drin die gar nicht der Realität entsprechen 😲.darf das sein ?

sassenach4u  28.09.2024, 12:27
@Jonasjaden187

Das kann dir hier keiner sagen. dann haben Ärzte da wohl etwas falsches eingetragen. Wenn das für dich von irgendeiner Relevanz ist, dann musst du mit den Ärzten sprechen, dass sie eine Korrektur vornehmen.