Diagnose morbusbasedow? Angst vor EO?

1 Antwort

Morbus Basedow kann durchaus die Augen in Mitleidenschaft ziehen. Wenn diese Krankheit bei dir aber bereits diagnostiziert ist, dann kann auch jetzt schon eine Behandlung einsetzen, so dass Probleme hier vermieden werden können.

Um eine Schilddrüsenbehandlung wirst du freilich nicht herumkommen.

Lara12g
Beitragsersteller

Für meine Schilddrüse habe ich bereits Tabletten bekommen. Laut meiner Ärztin heißt es nicht, dass die Krankheit unbedingt die Augen angreift. Kann muss aber nicht... eine Behandlung kann nur erfolgen, wenn man auch Symptome hat.

Altersweise  17.08.2024, 13:23
@Lara12g

Dann ist der Basedow bei dir wahrscheinlich frühzeitig entdeckt und auch entsprechend behandelt worden. Glück gehabt!