Diabetes Hund wird immer dünner?

3 Antworten

Dein Hund braucht schnellstmöglich Insulin und ein normales Futter. Da dein Hund nicht zu dick ist, braucht er kein fettreduziertes Futter, sondern ein gesundes getreidefreies Futter, auch ohne Zucker, Geschmacksverstärker, etc. Sowas kannst du im Internet bestellen.

Lasse dir kein teures und unnützes Diätfutter andrehen, oder aufschwatzen; das braucht dein Hund nicht.
Menschen und Tiere mit Diabetes Typ 1 brauchen auch kein sogenanntes DiabetesFutter, da sie üblicherweise kein Übergewicht haben.

Die meistenTierärzte haben einen Vertrag mit Royal Canin und wollen damit nur viel Geld verdienen!
Das ist eine Schande!!
Alles Gute für dich und deinen Hund.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung

Deine Hündin muß in ihre Diabetes-Therapie erst noch eingestellt werden - und das dauert leider seine Zeit. Ist bei menschlichen Diabetiker:innen nicht viel anders!

Schildere aber bitte trotzdem Deinem TA dieses Problem, er wird Dir da am besten weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dein Hund wird dünner,

weil seine Blutzuckerwerte zu hoch ist.

Und die Blutzuckerwerte sind zu hoch,

weil er kein Insulin bekommt!

Bei Überzuckerung nimmt man ab!

Und 1,5 kg für so einen kleinen Hund

sind viel zu viel!! Geht gar nicht.

Das Futter ist auch nicht gut.

Was ist das für ein bescheuerter Tierarzt?

Du müsstest eigentlich

täglich den Blutzucker messen!

Geh bitte morgen früh sofort dahin und

verlange eine richtige Behandlung.

Bitte nicht 2 Wochen warten!!!

Wenn der TA das nicht will,

bitte den Tierarzt wechseln.

Alles Gute für deinen Hund❣️

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )