Diabetes Essen Faktor vergessen Mal zu nehmen und Blutzucker nicht hoch?

in den letzten 2 tagen war ich auch immer unterzuckert

Ok anscheinend checkt niemand was ich meine 😮‍💨😮‍💨

1 Antwort

Hallo ichbinnurkurzda, 👋

ich habe heute Weiß brot gegessen und hab nur die KE berechnet und nicht den Faktor dazu gerehnet also ich habe 6,2 KE gegessen und muss eigentlich meinn Faktor für mittagessen *1,5 nehmen aber ich hab das irgendwie heute vergesse ( keine ahnungn warum, bin dumm anscheinend)

sowas kann am Anfang mal vorkommen, du bist

ja noch ganz frisch … du solltest aber unbedingt

besser aufpassen und konzentrierter sein.

und dann hab ich mir nur 6,2 IE gespritzt obwohl ich 9,3 spirtzen sollte xdd . Jedoch ist mein BLutzucker nicht in die höhe gegangen und der ist grade bei 105 nach 2 stunden.

Du bist in der Remissionsphase ( Honeymoon)!

Außerdem beeinflussen nicht nur KH & Insulin

deinen BZ, sondern auch noch andere Faktoren.

Könnte das die letzte phase von meiner Bauchspeicheldrüse sein ? ?

Was für eine Phase meinst du?? Die

Remissionsphase? Die dauert viel länger

( - 1/2 - 2 Jahre!). Und wenn die vorbei

ist, dann brauchst du 👉mehr! Insulin.

( weiß mein typ von diabetes noch nicht und hab irgednwie angst typ 2 zu haben :(((((( ) Fragt mich nicht warum

Wenn du Typ2-Diabetes hättest, dann bräuchtest

du nicht für alle KH Bolusinsulin zu spritzen!

Außerdem müsstest du deine Ernährung

umstellen und/oder täglich ein orales!

Antidiabetikum nehmen!

in den letzten 2 tagen war ich auch immer unterzuckert

Berücksichtigst du auch deine 👉Bewegung!??

Ok anscheinend checkt niemand was ich meine 😮‍💨😮‍💨

Ich schon… 😮‍💨💨💨💨

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸