DHL: Zustellung an beliebige Packstation rechtens?!?

2 Antworten

Kann die adressierte Packstation nicht bedient werden, entweder defekt oder voll, darf der Zusteller eine andere naheliegende Packstation auswählen.

Die Entfernung darf aber höchstens 3 km Luftlinie betragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

kathalan
Beitragsersteller

Danke. Das steht in den AGB, aber ist es rechtens?

lilatrudi  24.04.2017, 18:20
@kathalan

Der Versender akzeptiert die AGB's mit Abgabe des Paketes. Eine Zusicherung der Zustelladresse gibt es nicht.

Habe  noch kein Urteil gefunden, wo dein Problem verhandelt wurde.

Ich glaube allerdings, der logistische Aufwand wäre zu Zeit - u. Kostenintensiv.

Wobei DHL mittlerweile bei einer Lieferung an eine Privatadresse dem Empfänger rechtzeitig eine E-Mail zusendet, indem er einige Zustelloptionen ändern kann.

das habe ich mich beim letzten Packet auch gefragt, vermutlich ist es legal, wenn es so in den AGB`s drinsteht, habe diese aber noch nicht durchgelesen.