Dhl Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Du wirst da auf jeden Fall kein 5 Stunden langes Gespräch haben 😂

Musst bedenken, dass ein sehr großer Teil der Bewerber nur paar wenige Worte Deutsch spricht, so ein Gespräch wäre ihnen nicht zuzumuten.

Bei mir hieß das Ding "Bewerbertag" und bestand aus einer ca. halbstündigen "Präsentation" des Berufs und dann hatte der Zustellbasis-Leiter noch jeweils 5-10 Min. lange Gespräche mit den Bewerbern. Wurde nur gefragt, wie lange ich da arbeiten wollte, was ich bisher gemacht hab und wie ich da drauf gekommen bin, das wars auch schon. Also nix, wofür man sich groß vorbereiten müsste. Die nehmen aufgrund des momentanen Mangels an Zustellern einfach jeden, der nen Führerschein hat, bisschen Deutsch kann und nicht im Knast war 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Striker76
Beitragsersteller

aber waren da mehr bewerber oder warst du als einziger da?

weil ich vertehe nicht was man da 5 stunden machen soll wenn c.a alles 1 stunde dauert

P2661  18.03.2021, 00:38
@Striker76

Da waren noch 5 oder 6 andere Bewerber.

Weiß auch nicht, woher die 5 Stunden kommen...Dauert mit dem Gespräch insgesamt höchstens eine Stunde

Zumindest war es bei mir so