DHL Status: Vorbereitung für Weitertransport... warum so lange?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Normalerweise werden Pakete, die diesen Status erhalten noch in der selben Nacht in das Ziel-Paketzentrum weitertransportiert. Wichtige Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Sendung noch vor 19:30 Uhr im Paketzentrum gescannt wird. Denn das ist die sogenannte „Cut-Off“ Time, zu welcher viele LKW‘s die Pakete quer (durch Deutschland) transportieren. Wenn das Paket zu spät eintrifft, verpasst dieses die Abfahrt, und kann erst in der nächsten Nacht weitertransportiert werden. In der Praxis spielen zudem die Entfernung, das Wetter, die Verkehrslage und andere Faktoren eine Rolle. Ich denke, dass das Paket vsl. Morgen bei Dir zugestellt werden sollte.
Übrigens: Sonntags werden in der Regel keine Pakete befördert, womit die Sendung ohnehin länger im Frachtzentrum verbleibt :)

LG


JayDaN92  06.10.2023, 21:03

Ehrenmann/frau! Jetzt verstehe ich die DHL etwas besser

0
125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:10

Wieder was dazu gelernt. Danke dir

2

Gerade über das Wochenende kann es immer mal zu Verzögerungen kommen. Hab einfach noch etwas Geduld,


125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:11

Die hab ich! Hab mich nur gefragt was da los ist.

0
booktolook  10.11.2020, 14:12
@125ccmBozz

Ich habe auch am Samstag von DHL eine Mail bekommen, dass mein Paket gestern kommen sollte. Auch heute ist noch nichts da :-(

0
125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:14
@booktolook

Bei mir sind die eigentlich immer zuverlässig was das Zustelldatum betrifft. Auch bei Hermes kann ich mich nicht beschweren, da die Sendungen meist am nächsten Tag eintreffen.

1

Mit dem weitersenden haben sie es nicht so

Aber keine Panik es wird schon ankommen;-)


125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:10

Danköö

0

Das Paket ist halt noch in Hamburg, einfach ein bisschen Geduld.


125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:07

Das ist auch in Ordnung. Allerdings sollte das normalerweise schon in meiner Region sein.

0

Wegen Corona sind vermutlich Online-Bestellungen gestiegen. Mangel an Arbeitskräften ergo kommt es zu Verspätungen - Und die Leute wollen sicher auch nicht schnell arbeiten, wenn sie so wenig verdienen.

Von mir: Hab etwas zurückgeschickt, das Geld ist normalerweise innerhalb von 5-7 Tagen auf meinem Konto, muss jedoch mindestens 3 Wochen warten.


125ccmBozz 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 14:12

Belastend. Das kenne ich auch

0