Dhl PAKETSHOP?

Dhl sendungsnummer  - (DHL, Paketshop)

3 Antworten

Ein DHL-Paketshop ist zunächst nichts ungewöhnliches. Das gibt es schon länger. Meist sind das Zeitschriften- und Tabakläden, aber auch Tankstellen oder die Schneiderei um die Ecke. Jetzt kommt es darauf an, wie oft dort ein DHL-Bote die Pakete abholt. Im Normalfall täglich, aber wenn der Paketshop sehr weit draußen auf dem Land ist - oder auf einer Insel - dann kann es auch etwas länger dauern. Aber in Mainz sollte das eigentlich täglich passieren. Mein Tipp: Bitte die Verkäuferin, dass sie am Montag beim DHL-Paketshop anruft und fragt, warum das Paket (zumindest lt. Sendungsstatus) noch nicht abgeholt wurde. Wurde es aber schon längst abgeholt - lt. Paketshop - dann musst du dich mit der Sendungsnummer an DHL wenden und fragen wo das Paket ist. Eigentlich ganz logisch - oder?

loveaj
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) ich habe sie gestern schon darauf angesprochen sie meinte das es schon abgeholt wurde aber bei mir steht nichts da. Ich warte ja so oder so aber mit dieser Verkäuferin Lied von Anfang an nicht alles reibungslos deshalb hab ich ein bisschen Bedenken nicht das sie da irgendwas gemacht hat..

GoetheDresden  25.10.2014, 10:49
@loveaj

Du hast die Sendungsnummer. Wende dich an DHL. Die werden aber frühestens 1 Woche nach Absendung des Paketes eine Nachforschung beginnen (also nicht vor Dienstag).

click1512  17.12.2014, 23:30
@loveaj

hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich Sie erreichen? Vielen Dank

click1512  17.12.2014, 23:30
@loveaj

hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich Sie erreichen? Vielen Dank

Hallo, ich kenne das von Hermes. Sind nur sehr wenige Pakete/Päckchen im Shop abgegeben, lohnt es sich für den Fahrer nicht dort extra vorbei zu fahren. Entweder der Paketshop oder der Fahrer fragt dort zuvor telefonisch nach. Dann kann es auch 2 Tage länger dauern. Lohnt es sich am Samstag nicht dort vorbei zu fahren, dann werden die Sendungen frühestens Montags abgeholt und auf den Weg gebracht, was natürlich ärgerlich ist. Von DHL kenne ich keinen Paket-Shop.

Liebe Grüße von Baerchen100

loveaj
Beitragsersteller

Ich warte mal ab danke :)

lilatrudi  25.10.2014, 12:17
Von DHL kenne ich keinen Paket-Shop

Davon gibt es auch nur ca. 20.000 in Deutschland, und die werden täglich einmal angefahren um die eingelieferten Sendungen abzuholen.

loveaj
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) ich warte dann einfach mal ab hab nämlich ein Vermögen dafür ausgegeben und kann's kaum abwarten:( haha :) liebste Grüße :)

Tatsächlich macht es für den Absender keinen Unterschied, ob er die Sebdung in einem DHL-Paketshop oder einer der noch wenigen verbliebenen Filialen abgibt: Dort werden Sendungen genauso abgeholt.

Nur: Mit Aufgabe der Sendung und Einlieferungsbeleg in Händen ist er aus Haftung entlassen, § 447 BGB, das Risiko trägst du .-(

Da kann man nur abwarten und hoffen :-O

G imager761

loveaj
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber soweit ich weiß trägt DHL Haftung für das Paket immerhin wurde es versichert versendet :)