DHL Paketschaden?

2 Antworten

im Wert von 700€ Drinne

Dann war das Paket von Dir doch hoffentlich auch ausreichend versichert? Also nicht nur mit den normalen 500 EUR für ein Paket, sondern extra höher versichert?

Ich war da wo ich mein Paket abgegeben habe und er meinte das er damit nichts zutun hat da er den Schaden nicht verursacht hat

Wer meinte was warum?
Der Käufer?
Wenn Du das Paket ordnungsgemäß gepackt hattest, und Du privater Verkäufer bist, geht das Versandrisiko mit der Übergabe an den Transportdienstleister auf den Käufer über.
Da er aber keinen Vertrag mit dem Transportdienstleister hat, solltest Du die Abwicklung eines evtl. Schadens einleiten, ggfl den Anspruch an ihn abtreten, oder überweisen.