DHL Paket nicht angekommen (Sendungsvervolgung)..

4 Antworten

Schauen, ob in deinem Briefkasten liegt, dass er es einem Nachbarn übergeben hat und auf jeden Fall (auch wenn keine Benachrichtigung im Briefkasten lag, bei allen Nachbarn fragen. Wenn es dort nirgends abgegeben wurde, musst du zum Versender  und kannst  natürlich auch zu dhl Kontakt aufnehmen. Der Versender ist aber der Auftraggeber /Vertragspartner von dhl und muss sich dann um den Verbleib der Sendung kümmern.

kleinewanduhr  20.04.2015, 07:56

.. und der Versender sagt dann: laut Sendungsverfolgung wurde das Paket zugestellt. --- Und warum wird man seitens der DHL dazu verpflichtet, sein Pakerl in der Nachbarschaft zu suchen?

Moin Dingedong12,

die Telefonnummer für die DHL Beschwerde ist: 0228 - 28 60 98 98. Die Nummer ist täglich, auch sonntags und an Feiertagen von 7 bis 22 Uhr zu erreichen.

Grüße

Ruf beim Kundenservice an. Das habe ich auch schon gemacht und die waren sehr freundlich damals. Ich habe ihnen gesagt, dass ich gesehen habe, es soll angekommen sein, habe weder das Paket noch eine Benachrichtigung. Sollte das Paket abgegeben worden sein, so musst du oder die annehmende Person ja unterschreiben. Diese Unterschrift liegt dann ja nicht vor. Sie können ja nachvollziehen, welcher Paketbote dein Paket dir hätte abgeben müssen. Ich denke, das lässt sich aufklären, wobei cih nicht verstehe, warum man ein so teures Paket ohne Zusatzversicherung und ohne Einschreiben versendet. ... Viel Glück!

In meinem Paket war ein iPhone 6 mit 64Gb drin falls ihr noch weiter angaben braucht.