DHL Paket, Abholung in Filiale am selben Tag?

5 Antworten

Wird nur in Ausnahmefällen am gleichen Tage wie der vergebliche Zustellversuch in die Postfiliale gebracht.

Normalfall ist: Der Zusteller fährt nach seiner Tour zurück zur Zustellbasis, checkt die nicht zugestellten Pakete als "nicht zugestellt + Empfänger benachrichtigt" aus und bringt die am nächsten Tag zur Postfiliale.

Der Paketdienst hat nicht bis 22Uhr offen, sondern meist bis 17/18 Uhr. & die Pakete werden erst nach der Auslieferungsfahrt wieder zurück in die Filliale gebracht. Hatte es schon mehrmals versucht, wurde immer abgewiesen.

Demine
Beitragsersteller

Der Paketdienst wird allerdings von Mitarbeitern des Edekas geführt. Habe dort auch schon samstags Pakete um 20 Uhr abgegeben.

Schrubberx  28.08.2014, 15:36
@Demine

Abgeben ist aber was anderes als abholen, denn die Pakete werden nach der Abgabe neu registiert. Ruf einfach mal im Paketshop an & erkundige dich.

Du kannst zum einen bei DHL einfach mal anrufen. Wenn Du jemanden Nettes erwischt, sagen die Dir normalerweise, wo genau das Paket ist.

Oder Du gehst einfach so zu der Filiale und probierst Dein Glück. Ich würde dann aber so spät wie möglich hingehen. Ich konnte bei mir auch schon mehrmals das Paket am gleichen Tag holen. Meistens bin ich dem DHL-Mann noch vor der Filiale begegnet.

Eine Chance hast Du dann, wenn das Paket tatsächlich schon in der Filiale ist. Aber vermutlich ist der Paketbote noch auf seiner Rundfahrt und wird die "Reste" erst am Abend im Edeka abgeben. Und dann muß es dort ja noch sortiert werden. Wenn dort freundliches Personal ist und man die Zeit dazu hat, könnte man Dir das Paket vermutlich aus dem Haufen fischen. Allerdings sicher nicht mehr um fünf vor zehn. Ruf einfach mal so gegen 17:30 dort an und frage höflich nach.

Nein, erst am nächsten Tag, steht auch auf der Benachrichtigung.