DHL Einschreiben?

2 Antworten

Evtl. hängt das Paket/der Brief im Verteilerzentrum fest (zB. Sichprobe Bundespolizei) oder wurde im Wagen "vergessen". Einfach mal eine Sendungsverfolgung anfordern. Die suchen dann dein Paket/Brief.

Alexander928
Beitragsersteller

Also einfach mal mit der Sendungsnummer zur nächsten Postfiliale gehen und nachfragen was los ist?

PS: Danke schonmal für deine Antwort 👍👌🏽

thope684  06.06.2023, 12:16
@Alexander928

Ja nee einfach im Internet bei der Sendubgsverfolgung muss es ne Option geben dafür. Die Frau in der Filliale kann das sicher auch anstoßen, aber direkt sagen kann die ja auch nichts.

Alexander928
Beitragsersteller
@thope684

Achso Okay.

Dann lasse ich mir von meinem Kumpel mal die Nummer geben.

Hoffentlich ist nix verloren🙏

Alexander928
Beitragsersteller
@thope684

Aber nicht das du was falsch verstanden hast, also ich habe die Sendungsnummer und ich war schon bei der DHL Seite und hab die Nummer bei Verfolgen eingegeben und da stand „In Zustellung“ das steht da aber seit Samstag schon 😅

xPxHxIxLx  06.06.2023, 12:26
@Alexander928

Die Postfiliale hat damit gar nichts zu tun, die können dir auch nur den Sendestatus vorlesen.

thope684  06.06.2023, 12:42
@Alexander928

Ja. Und dort steht irgendwo wie du eine Recherche beauftragen kannst. Ich hab grad keine Sendung um das zu testen.

Ein Einschreiben ist kein Paket sondern ein Brief.

Nach 7 Werktagen kann der ABSENDER einen Nachforschungsantrag stellen.

Du als Empfänger kannst da gar nichts machen.

Alexander928
Beitragsersteller

Hm Okay.

Können den Einschreiben verschwinden?