Devolo WLAN Verstärker leuchtet weiß und dann kurz rot?

2 Antworten

Es wird von der Industrie suggeriert das Power Lan einfach sei , ist es aber nicht. Bevor irgendwelche Kommentare dazu kommen , diese Seite bitte Durchlesen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Powerline_Communication

Es wird von der Industrie immer und immer wieder Verschwiegen das man Vorkehrungen treffen muss damit Power Lan auch funktioniert. Power Lan ist wie WLan man Moduliert auf Stromkabeln eine Frequenz auf . Man hat also praktisch Lange Antennen die Frequenzen Abstrahlen ,da die meisten Stromkabel nicht abgeschirmt sind.

Noch dazu Verbreiten sich diese Frequenzen bis zu 2 Km ins umliegende Stromnetz wenn man die Vorkehrungen nicht getroffen hat. Die Meinungen das im Stromzähler ein Filter sitzt sind Urban Legend !

Als Erstes benötigt man einen Filter der alle Signale die nach Draußen gelangen können von deinem Heim Stromnetz Verhindert.

Bild zum Beitrag

Danach einen Phasenkoppler ,damit die Signale auch bei Drehstrom auf die anderen Phasen mit übertragen werden können.

Bild zum Beitrag

Bei dem Filter ist es so das wenn man ungehindert Power Lan Signale nach Draußen sendet , man nicht Entstörte Elektrogeräte damit zu Fehlfunktionen verleiten kann. .Man kann dies sehr einfach auch Nachweisen . Werden dann die Signale dir zugewiesen und man Stellt fest das sie von dir kommen ,kann dich diese Person anzeigen und das kann teuer werden. Den Filter und Phasenkoppler können und Dürfen nur Leute vom Fach ( Elektro ) Einbauen. Machst du das selbst , zahlt keine Versicherung im Fehlerfall.

Bild zum Beitrag

Das Bild zeigt ein Beispiel wie man es mit Power Lan richtig macht (1 Phase) .

Wenn man es nicht macht und hat Störungen ,dann nutzt der beste Support dazu nichts mehr,da die Vorkehrungen dazu fehlen.

Abgeschirmte Stromkabel gibt es auch zu kaufen.

Bild zum Beitrag

Nur die Wenigsten Häuser oder Wohnungen haben solche Leitungen verbaut. Sind nicht nur Teurer sondern auch etwas aufwendiger in der Herstellung

 - (Internet, WLAN, WLAN-Repeater)  - (Internet, WLAN, WLAN-Repeater)  - (Internet, WLAN, WLAN-Repeater)  - (Internet, WLAN, WLAN-Repeater)

Powerline Adapter immer in eine Wandsteckdose stecken, niemals in eine Mehrfachsteckdose! Das macht die Verbindung nur langsamer und instabiler, als sie bei powerlan ohnehin schon ist.