Devolo kann die IP-Adresse vom Router nicht abrufen!?

1 Antwort

Lad dir die Devolo Software herunter. Damit kannst du diverse Sachen bei den Dosen Einstellen.

Die WLAN Dosen haben zudem noch eine eigene Web Oberfläche -

Hier kann entsprechend deinen Bedürfnissen das WLAN eingerichtet werden.

Hab bei mir auch diese Dosen und funktioniert ganz gut.

Hab das so eingestellt das die Dose ein eigener Hot Spot bzw Access Point darstellt.

Somit wenn ich in der nähe der Dose bin, verbindet sich mein Gerät damit - und wenn das Signal stärker vom WLAN Router ist - halt damit.

Man kann das natürlich auch so um ändern das es als Repeater läuft. Das muss dann entsprechend im Router als auch in der Dose eingestellt werden.