Devolo Dlan Adapter Verbindung spricht ständig ab?
Hallo!
Habe jetzt seit mehr als 2 Jahren 2 Devolo Dlan Adapter. In diesen zwei Jahren hatte ich schon zahlreiche Probleme mit den Dingern, aber habe keine Alternativen. Jetzt ist wieder einer dieser Tage an dem das Ding rumspinnt bis zum geht nicht mehr. Meine Internetverbindung bricht einfach alle 1-5 Minuten ab und kommt nicht wieder. Ein Einfaches Raus- und Reinstecken löst die Situation für die nächsten 1-5 Minuten. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, gibt es amüsanteres als sich neben die Steckdose zu setzen um das Teil durchgängig raus- und rein zu stecken. An meinem Stromnetz kann es ja nicht liegen, sonst würde ich nach dem Raus und Reinstecken immer noch kein Internet haben. Habt ihr Ideen?
2 Antworten
a) rufe das CallCenter von Devolo an
b) stecken die 2 Adapter wirklich in 2 eigenen Steckdosen d.h. ohne Steckerleiste, Mehrfachsteckern und ähnliches. Und beide im gleichen Stromkreis ?
c) es ist auch nicht ganz ausgeschlossen, dass ein Adapter eine Macke hat; versuche den Fall mit dem "Devolo Cockpit" einzugrentzen.
viel Erfolg, Ricardo
Hallo,
überprüfe mal, ob die Energiesparfunktionen von deinen Netzwkarten deaktiviert sind.
LG Culles