Devolo dLAN 500 keine LAN Verbindung möglich?

3 Antworten

Ich hatte zwei Devolo‘s,die manchmal die Verbindung zueinander verloren.. das können Schwankungen im Netz sein. Ist das ein älteres Modell..?! Meine haben ein paar Jahre gut funktioniert,dann gab es immer wieder Probleme,ich bin bei der Telekom,(soll keine Werbung sein,Entschuldigung),die haben mittlerweile eigene,neue Signalverstärker,seither läuft es hier stabil. Da geht der technische Fortschritt doch ordentlich weiter.. Viel Erfolg und schönen Sonntag! ;)

dann ist die leitung zu deinem anbieter unterbrochen. schal den verstärker mal ab, indem du das verbindungskabel zum telefon ziehst warte dann ein paar minuten, dann stöpsle ihn wieder ein. wenn du glück hast, baut sich die verbindung wieder auf. ansonsten musst du beim support anrufen, dass die versuchen die leitung wieder aufzubauen.

Hab ich auch manchmal,einfach beide Stecker mal rausziehen.Danach geht's wieder