Devolo Adapter wird von Led streifen gestört?

2 Antworten

Hallo,

In vielen DLAN Adaptern ist ein Netzfilter Integriert wenn diese eine Steckdose haben.

Stecke die LEDs wenn dein Adapter eine Steckdose hat in den DLAN Adapter.

Sonst würde ich auf Mesh WLAN umsteigen dass ist in meiner Erfahrung deutlich schneller und stabiler als DLAN. Und Du hast zusätzlich im ganzen Haus WLAN.

Grüße

Einefrage71
Beitragsersteller

Mein Adapter hat aber leider keine Steckdose. Kann man sonst noch etwas anderes tun?

Ledstreifen werden per PWM angesteuert, also viele Ein- und Ausschaltvorgänge pro Sekunde, was ins Stromnetz streuen kann. Lösen könntest du das nur mit einem genau auf die PWM angestimmten Frequenzfilter.