Devilsticks / Flowersticks / Lunastix

3 Antworten

Devilstick ist die "Hauptkategorie" der Jonglierstäbe. Flowersticks sind eine Variante davon und haben an den Enden Rüschen (Vorteile: Schwerpunkt, einfacher zu spielen). Lunastix ist ein Hersteller von Flowersticks... Die ganze Übersicht der Unterschiede findest du auf http://www.flowerstick.de

Devilsticks haben nur Gewichte an den Enden, manchmal auch aus feuerfestem Material um mit brennenden Sticks zu jonglieren, Flowersticks haben diese Puscheln am Ende die für etwas mehr Balance sorgen und Lunasticks hab ich noch nie gehört ausser das die im dunkeln leuchten und ansonsten wie Flowersticks ausssehen....einfache Tricks hat man nach ein paar Stunden raus aber die Grenze ist natürlich nach oben offen...;)

Man kann sich Devilsticks auch leicht selber bauen...

ChillaeXx
Beitragsersteller

Lunastix scheinen irgendwie eine MArke zu sein.. wie auch immer! Was würdest du denn zum anfangen empfelen? Ich finde, dass schlichte Flowersticks irgendwie cool aussehen mit diesen Puscheln... Devilsticks sind aber eben so schön shclicht und einfach^^Ich möchte später, wenn ich es einmal drauf habe, dann mit Feuer anfangen... sollte ich dann eher mit Devilsticks oder mit Flowersticks anfangen?

also manche sagen zum anfangen sind flowersticks besser da sie leichter sind aber ich find wenn man sollte einfach mit normalen devilsticks anfangen weil sonst fällt es dir ja schwerer von flowersticks auf devilsticks umzusteigen und du musst vill tricks nochmal neu anlernen

für den grundschlag also bis ic ihn so richtig richtig gut konnte hab ich etwa so ne woche gebraucht viele tricks die so für anfänger sind lernt man dann so an nem tag in etwa allerdings kommen dann natürlich ricks wie den propeller wo man sich echt gaaaaaaaanz langsam rantasten muss