Deutung vom Kunstbild Das Mädchen mit der Taube von Pablo Picasso

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sich Picasso so viel dabei gedacht hat, wie manche Kunsterzieher gerne in das Bild hinein interpretieren.

Es ist ein Mädchen, das eine (wahrscheinlich kranke) Taube gefunden hat, und aus ihrem Beschützerinstinkt heraus das Spiel mit dem Ball unterbrochen hat, um die Taube zu beschützen und zu pflegen.

Picasso sein Freund ist gestorben seine Gemälde haben angefangen dunkler zu werden das Bild ist grade mal der Anfang von seiner Phase man sieht das dunkle an der linken Seite von dem Bild .das Kind könnte auch seine Schwester sein die an einer Kinderkrankheit verstorben ist

Also ganz einfach :es soll Frieden dastellen für die verstorbenen

musste auch eine Präsentation darüber machen deswegen kenne ich mich da gut aus :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung