Deutung der Geschichte?

Henry David Thoreau "Walden"

1 Antwort

https://gaborlaczko.com/blog/2010/03/22/einsichten-des-kesselflickers/

Anscheinend ist die Bedeutung, dass der Typ am Galgenstrick eine Einsicht für das bessere Nähen hat. Ein Galgenstrick hat einen Knoten, damit der Kopf drin bleibt. Genauso kann man beim nähen einen Knoten in die Schnur machen, damit diese im Stoff bleibt. Das lustige ist, dass der Mann das kurz vor seinem Tod erst bemerkt und seine Einsicht ignoriert wird.. Also natürlich nur in der Geschichte. Beim Nähen mache ich immer einen Knoten in den Faden :)

Affe2023  11.12.2023, 21:20

Cool, du liest Philosophie :). Ja, also der Tom Hyde sagt etwas sinnvolles obwohl er bald hingerichtet wird. Ein cooler Typ!