Deutschrap gegen schlechte Laune?

7 Antworten

Also einfach positiverer Rap? Also vielleicht geht das nicht ganz in deine Richtung, aber mom. gehts mir ähnlich und ich höre dazu folgende Artists:

- Alligatoah (auch vieles von den älteren Sachen (-> Schlaftabletten, Rotwein 4 ist umsonst glaube ich)

- 187 Strassenbande, voll von Beleidigungen, Prollgehabe usw. aber definitiv Musik die ablenkt.

- MoTrip hat auch ne Menge positiverer Tracks (Vergessen wie man lacht, Guten Morgen NSA, Was mein Auto angeht) und benutzt selten Beleidigungen, hat auch ne angenehme Stimme.

- Kontra K mit sowas wie Adrenalin, Nebel, Gönn dir, Kampfgeist oder 101%

- Genetikk vielleicht, auch eigentlich aggressiverer Rap (zmd. ältere Tracks). Macht aber i.d.R. keine negative Laune.

- Ali As, Lass sie tanzen

oder einfach Peter Fox oder Seeed hören. Ich feier Reggae eigentlich nicht, aber ich finde das geht schon klar.

https://youtube.com/watch?v=NjVvmStCTYk

Es gibt viele Lieder, die ich gerne höre, wenn ich mal eine deprimierte Phase habe. Versuch es beispielsweise mal mit "Papierflieger" von Joshi Mizu, Chakuza & RAF 3.0.

https://youtube.com/watch?v=0Qm5BOzNOkc

Andere Interpreten wären auch:

Cro, die Orsons, 3Plusss, Sorgenkind, Moop Mama... :)

Gute Laune Rap, allerdings nicht auf Deutsch, macht übrigens auch mein Lieblingsrapper Left Boy. :-)

Viel Spaß beim Hören!

Wenn du eher lustige Sachen (ohne Sarkasmus/Ironie) hören willst, dann empfehle ich dir auf den guten alten Oldschool-Deutschrap zurückzugeifen.

Da wären dann zum Beispiel die Fantastischen 4 (das Zeug aus den 90ern ist der Hammer) und auf jeden Fall Fettes Brot.

Ansonsten auch noch Blumentopf - sehr intelligente, durchdachte Texte, SDP - eher witzig und Ohrbooten.

Vielleicht ist da ja was nettes für dich dabei.