Deutschrap gegen schlechte Laune?
Hi,
kennt jemand Deutschrap-Interpreten, die sich mal nicht der Ironie oder des Sarkasmus bedienen und auch keine Beleidigungen enthalten? Mal ist das ja ok aber auf Dauer deprimiert und nervt mich das.
Ich brauch gerade Musik um wieder gute Laune zu bekommen. Marteria ist da schon super (wegen der tiefen Stimme und den abwechslungsreichen Melodien) aber da gibt es leider zu wenige Lieder bei YouTube. Ich finde auch nichts vergleichbares - Marsimoto finde ich komisch mit der bearbeiteten Stimme.
Es würde mich freuen, wenn jemand gute Tipps hat :)
LG
7 Antworten
Also einfach positiverer Rap? Also vielleicht geht das nicht ganz in deine Richtung, aber mom. gehts mir ähnlich und ich höre dazu folgende Artists:
- Alligatoah (auch vieles von den älteren Sachen (-> Schlaftabletten, Rotwein 4 ist umsonst glaube ich)
- 187 Strassenbande, voll von Beleidigungen, Prollgehabe usw. aber definitiv Musik die ablenkt.
- MoTrip hat auch ne Menge positiverer Tracks (Vergessen wie man lacht, Guten Morgen NSA, Was mein Auto angeht) und benutzt selten Beleidigungen, hat auch ne angenehme Stimme.
- Kontra K mit sowas wie Adrenalin, Nebel, Gönn dir, Kampfgeist oder 101%
- Genetikk vielleicht, auch eigentlich aggressiverer Rap (zmd. ältere Tracks). Macht aber i.d.R. keine negative Laune.
- Ali As, Lass sie tanzen
oder einfach Peter Fox oder Seeed hören. Ich feier Reggae eigentlich nicht, aber ich finde das geht schon klar.
https://youtube.com/watch?v=NjVvmStCTYk
Es gibt viele Lieder, die ich gerne höre, wenn ich mal eine deprimierte Phase habe. Versuch es beispielsweise mal mit "Papierflieger" von Joshi Mizu, Chakuza & RAF 3.0.
Andere Interpreten wären auch:
Cro, die Orsons, 3Plusss, Sorgenkind, Moop Mama... :)
Gute Laune Rap, allerdings nicht auf Deutsch, macht übrigens auch mein Lieblingsrapper Left Boy. :-)
Viel Spaß beim Hören!
Wenn du eher lustige Sachen (ohne Sarkasmus/Ironie) hören willst, dann empfehle ich dir auf den guten alten Oldschool-Deutschrap zurückzugeifen.
Da wären dann zum Beispiel die Fantastischen 4 (das Zeug aus den 90ern ist der Hammer) und auf jeden Fall Fettes Brot.
Ansonsten auch noch Blumentopf - sehr intelligente, durchdachte Texte, SDP - eher witzig und Ohrbooten.
Vielleicht ist da ja was nettes für dich dabei.
Es gibt da so ein Video indem deutsche Rapper Witze erzählen :-D -->