Deutschlandticket im Zug verwenden?

6 Antworten

Nein Screenshot gelten nicht als Ticket das war schon lange vor dem D-Ticket schon so. Aber Das D-Ticket verschwindet immer mal aus dem Navigator wenn du den wieder Hast. Hilft dir das auch.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/digitales-ticket/in-die-app-laden

Was ich auch noch gefunden habe, als Link aber zu kompliziert ist.

Kann ich das digitale Deutschland-Ticket Jobticket auf ein anderes Handy übertragen?

Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden.

Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen. Anschließend können Sie das Handy-Ticket mit Abonummer und Nachname auf einem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzufügen.

Falls Sie das alte Smartphone nicht mehr im Zugriff haben gehen Sie folgendermaßen vor: Fügen Sie das Handy-Ticket auf Ihrem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu. Sie erhalten nun eine Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist. Klicken Sie auf "Ticket übertragen". Anschließend erhalten Sie eine E-Mail auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zu Ihrem Abo in der Sie einmalig den Link zum Entfernen der alten Verknüpfung bestätigen müssen. Anschließend können Sie das Handy-Ticket auf dem neuen Smartphone laden.

Lilia5957
Beitragsersteller

aber ich habe weder den 12-stelligen Code ich habe nur noch meinen Namen und die Ticketnummer, kann man dass Ticker nicht mit der Ticketnummer übertragen?

MarSusMar  21.07.2024, 11:54
@Lilia5957

Musst du beides ausprobieren, ich habe weder ein Handy, Daher auch keinen Navigator und erst recht nicht das D-Ticke, weil ich alles 3 nicht brauche. Ich bin nur Wegen GF Fragen dauerhaft auf der DB Seite unterwegs.

Nein gilt nicht. Und wenn du weder die Nummer noch den Code hast, dann ist ein neues Ticket die einzige Lösung

Lilia5957
Beitragsersteller

die ticketnummer habe ich geht es damit?

Würde zur Sicherheit einfach mal bei der Deutschen Bahn anrufen und nachfragen.

Würde das Bild hier auch wieder löschen, man kann es ganz einfach rekonstruieren.

Lilia5957
Beitragsersteller

irgendwie lässt es sich nicht löschen, was soll ich tun

Das sollte gehen. Einen Ausweis solltest du aber natürlich so oder so dabeihaben.

Lilia5957
Beitragsersteller

ja war auch mein plan dass ich den dabei habe aber wissen Sie ob wenn das Ticket im Zug eingescannt wird mein Name auftaucht weil dass wäre sehr gut weil ich mich ja dann ausweisen könnte

RookNRoll161  21.07.2024, 11:40
@Lilia5957

Das Deutschland-Ticket läuft doch auf deinen Namen also sollte es eigentlich so sein, dass dein Name angezeigt wird.

Es funktioniert sogar mit einem Ausdruck, habe das selbst mal getestet.

Lilia5957
Beitragsersteller

okay vielen vielen Dank