deutschland ghettos?

13 Antworten

Kommt drauf an was du mit Ghetto meinst, auf keinfall so stark wie in Amerika. Aber wen du sowas meinst wie Viertel mit einer hohen gewalts ratte und dem Handel mit Waffen und Drogen gibt es das natürlich. Zum bespiel in Vororten von München oder das bekannte Beispiel Hasenbergl oder enben Kreuzberg. da ich im Hasenbergl wohne kann ich sagen das es nicht die schönste gegend ist aber ich würde es NIE mit Amerika vergleicehn.

Isten  07.05.2020, 16:27

Hasenbergel alleine der Name klingt schon nach purer Gefahr

Berlin Kreuzberg ist nicht wirklich gefährlich, wo es sehr gefährlich ist, ist zB Frankfurt Nordwest oder das Bahnhofsviertel, Mannheim, bestimmte Stadtteile von Köln oder Offenbach. Es gibt durchaus Ghettos in Deutschland, auch wenn nicht jeden Tag wie in den USA geschossen wird. Ghetto bedeutet Problemviertel, wo viele Immigranten oder Minderheiten leben, wo die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Mannheim Neckarstadt ist dafür ein gutes Beispiel, ich wohne ja in der Nähe. AUch wenn nicht jeden Tag geschossen wird, regelmässig is irgendwo ein bewaffneter Raubüberfall, jeden Tag ERpressung und sogar regelmässig, zwar in grossen Zeitabständen, Morde. Nachts ist kaum Licht auf den Strassen, es ist stockdunkel. Ich kenne viele die dort mit Waffen rumlaufen. Die Mannheimer Polizei fährt nicht mehr in diese Viertel rein, da sie erpresst werden, was die Kriminalität steigert. Hier wurden sogar schon mehrmals Polizisten vergewaltigt. Und es sind nicht diese "Ghetto-Azzlacks" die hier so gefährlich sind, sondern richtige kriminelle Drogenmafias, die es übrigens auch in jeder Grossstadt gibt, aber nicht so offen wie in diesem Mannheimer Stadtviertel. Frankfurt spielt in der Drogenszene weit mit vorne, es ist ja der Kokain-Umschlagplatz Nummer 1 in Europa. statistisch gesehen ist in Frankfurt jede 3. Person kriminell.

hollirolli79  19.11.2014, 16:17

HaHaHa kreuzberg ist nicht gefaehrlich? Wo lebst du denn, wette du warst noch nichtmal da Junge?! Kreuzberg und Neukoelln sind schon ziemlich doll heftig, besonders abends..

Ok die Frage ist alt aber naja egal. Ich lebe in einem Ghetto, die Stadt heißt Rüdesheim. Hier gibt es das, Was man als ,, deutsches'' Ghetto bezeichnet. Die Jugendlichen ( ich auch :D ) ziehen in ihren Gangs rum und hinterlassen Tags (Graffiti wo der Name der Gang steht, irgendwie wolln alle so sein wie in L.A). Außerdem gibt es viele Asoziale und Ausländer und nochmehr Grunde warum diese Stadt ein Ghetto ist. Natürlich gibt es auch Teile z.B das Reichenviertel wo kein Ghetto ist.

polidori  25.11.2012, 15:10

und die gangs rauchen dann heimlich zigaretten hinter der scheune und machen andere harte gangsachen?ihr seit so peinlich...

Isten  07.05.2020, 16:29
@polidori

Schon klar da du ja in Somalia wohnst kommt dir das alles so vor wie ein Ponyhof

Ihr seid so lustig! Ach, wenn ein Paar Dönerbuden eröffnet werden, entstehen Ghettos!? Hallo??? - Die meisten Dönerverkäufer sind Akademiker, dessen Urkunden und Zeugnisse nicht anerkannt werden. Bei diesen Stereotypen werde ich echt sauer!

Saarbrücken,Rotlichtmilleu von Frankfurt,Südberlin,Dillingen bei Nacht,Saarlouis,Merzig bei Nacht,Mecklenburg Vorpommern hat viele Ghettos,ein paar Viertel von Trier,

polidori  25.11.2012, 15:06

oh ja klar,dillingen bei nacht und saarbrücken.du hast noch buxdehude vergessen zu erwähnen, lol.fantasie muss mensch haben...