Deutsche Serie mit persischem Untertitel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine deutsche Serie mit so einer speziellen Sprache als Untertitel könnte schwierig aufzutreiben sein.

Ich würde es mal mit Derrick probieren. Diese Serie ist alt, wurde aber in sehr viele Länder exportiert. Da könnte Persisch dabei sein. Dann kann Deine Schwiegermutter das in zwei Sprachen sehen. Erst in Persisch, dann in Deutsch.

Du könntest es auch mit den ganz grossen Disney-Filmen probieren (z. B. König der Löwen). Auch die Deutsche Synchronisation ist bei diesen Filmen sehr "sauber" (damit es auch kleine Kinder verstehen). Es ist also gerade für Ausländer, welche die Deutsche Sprache lernen, ein guter Einstieg. Mit etwas Glück haben die grossen Disney-Filme persische Untertitel.

Wenn sie schon ein wenig Deutsch kann und auch das Schreiben und Lesen lernt, dann sollte sie sich besser deutsche Untertitel anschauen, das bringt nämlich wirklich was, auch wenn sie vielleicht nicht jeden Satz einer Folge perfekt versteht. Deutsche Untertitel gibts eigentlich auf jeder Film- und Serien-DVD.

Ich habe zwar keine richtige Antwort auf Deine Frage, bin aber durch Zufall auf einen kurzen Dokumentarfilm auf Persisch mit deutschen Untertiteln auf ARTE gestoßen, der von der Zeitehe handelt. Deine Schwiegermutter kann so die deutschen Sätze lesen und sich einprägen.

http://videos.arte.tv/de/videos/im-bazar-der-geschlechter--7233700.html

Ist nicht viel, aber vielleicht erst mal besser als nichts.

Viel Erfolg!