Deutsche Nummer in Thailand behalten?

2 Antworten

Wenn "International Roaming" freigeschaltet ist, funktioniert deine deutsche SIM Card auch in Thailand. Telefonieren solltest du aber nur damit, wenn es unbedingt ueber die deutsche Nummer sein muss. Auch das "Data Roaming" sollte unbedingt ausgeschaltet sein. Telefonieren und Internet wird damit naemlich unheimlich teuer.

Zum Telefonieren und fuer Internet kannst du dir in Thailand eine Prepaid Karte kaufen. Die hat dann natuerlich eine thailaendische Nummer und das ist dann viel billiger.

Nur weil es viele nicht wissen: Fuer Deutschland musst du dann 00149 bzw. +49 oder (viel billiger) 00949 vorwaehlen, nicht 0049. 0049 funktioniert in Thailand nicht!

Klar behälst du die Nummer auch in Thailand. Dort holst du dir dann am besten eine Telefonkarte, damit kannst du dort recht günstig telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung