deutsche bahn online-tickets

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Online-Tickets musst du als Besteller den Personalausweis oder Visakarte dabei haben. Wenn du für zwei Personen bestellt und bezahlt hast ist es eigentlich nur wichtig das du dabei bist. Wenn du für jemanden buchst und du nicht persönlich dabei bist als derjenige der bezahlt hat musst du bei Online-Ticket angeben wer die Person ist und diese muss sich dann mit Personalausweis identifizieren lassen können. Also kannst du beruhigt mit deiner Schwester fahren...

Nein, ihr müsst Euch einfach beide ausweisen können, dann ist das gar kein Problem!!! Gute Fahrt mit wenig Verspätung ;-)

benb86
Beitragsersteller

hi,danke!!;)

auf dem Online-Ticket ist ein Feld in der oberen Mitte rechts mit dem Namen des Fahrgastes und dem Dokument das als Ausweis angegeben wurde und dieses Dokument gilt als Ausweis für alle Fahrer, es kann ja auch sein, dass noch einige andere Fahrgäste, z.B. Kinder dabei sind. Du hast außerdem wahrscheinlich nicht zwei Tickets gekauft, sondern nur eines für zwei Personen.