Deutsche Anime Charaktere?

3 Antworten

»Schwarzesmarken« und »Monster« spielen in Deutschland, entsprechend kommen da auch viele deutsche Charaktere vor.

Ansonsten findest du hier eine Auflistung von Charakteren, habe die Liste nach "Nationalität: Deutschland" gefiltert:
https://www.anisearch.de/character/index/page-1?char=all&nationality=3&sort=name&order=asc&view=4&nview=1

anTTraXX  25.08.2022, 11:17

du hast Heidi unterschlagen

ChrisCat1, UserMod Light  25.08.2022, 11:32
@anTTraXX

Ja Heidi spielt in der Schweiß und stellenweise dann auch in Deutschland.

Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Anime in die europäischen Nachbarländern spielen und entsprechend auch Deutsche auftauchen.
Beispielsweise: »Hellsing Ultimate« spielt im Vereinigten Königreich oder »Lupin the 3rd« in Frankreich. Es tauchen aber auch deutsche Charaktere auf.

Oder Anime die in fiktiven Versionen von Europa spielen, weshalb die Länder dann etwas andere Nahmen haben.
Beispielsweise »Saga of Tanya the Evil« wo die meisten Charaktere aus dem Kaiserreich stammen, welches an das Deutsches Kaiserreich angelehnt ist.
Die Charaktere könnte man daher auch indirekt als deutsche bezeichnen.

In Monster gibt es recht viele Personen die deutsch sind da der Anime selbst in Deutschland spielt.

Woher ich das weiß:Hobby

bei Die tollen Fußballstars / Super Kickers 2006 gibt es eine Deutsche Mannschaft, sind aber halt keine Hauptcharaktäre. Und Deutschland wird öfters in dem Anime erwähnt