Deutsch Szenenanalyse einfach oder schwer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

I dont know 67%
Easy 33%
Hard 0%

2 Antworten

I dont know

Das hängt von der Szene und den genauen Anforderungen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausgeprägte Kenntnisse durch jahrelange Anwendung

Da das vollkommen vom Text, von der Szene, vom Werk, von der gewählten Sprache, von den vorkommenden stilistischen Mitteln und nicht zuletzt von der Leistung des Schülers abhängt, ist die Abstimmung ziemlich sinnlos und nicht möglich, genau zu beantworten.

Es gibt leichtere Texte mit leichterer Sprache, es gibt schwerere Texte mit unverständlicherer Sprache. Im Endeffekt kann man das nicht pauschalisieren, schon gar nicht, wenn dann Prüfungsdruck in einem unberechenbaren Schüler dazu kommt.

Aber Szenenanalysen sind durchaus machbar...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D