Deutsch Note : Arbeit 1 - 3 ; Arbeit 2 - 3 ; Mündlich - 4 ; Sie gibt mir im Zeugnis ne 3? Geht das?

13 Antworten

Kommt drauf an wie du mündlich stehst. suche ein Gespräch mit ihr wenn du trotzdem unsicher bist und lass es VOB ihr mit den richtigen Notenschlüsselprozenten ausrechnen..

Hallo,

ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.

Also du hast schriftlich zwei mal eine 3 geschrieben und mündlich eine 4. Es kommt ja bei der Endnote darauf an, wie die Schriftliche und wie die mündliche Note gewichtet wird.

Bei mir ist das z. B so: mündlich 60 % und schriftlich 40 %. Wenn das bei dir auch so ist, ist die 4 gerechtfertigt.

Bei einigen zählt auch beides (mündl. + schriftl.) 50 %. Dann kommst du auf 3,5. Also auch 4. In diesem Fall dürfte sie dir aber eine 3 geben.

LG Jasmin

Kommt immer drauf an. Wenn ich das richtige verstanden habe stehst du schriftlich 3 und mündlich 4. D.h. du stehst zwischen den beiden Noten. Wenn du irgendwann mal negativ aufgefallen bist oder sie dich einfach nicht mag, kann es durch aus möglich sein, dass sie dir die schlechtere Note gibt. Sowas am besten mal beim Elternsprechtag ansprechen oder mal direkt nach dem Unterricht.

Gab sie dir jetzt eine 3 oder eine 4?! Also 3 kann man ja nachvollziehen und 4 da waren es wohl schlechte dreien und eine fast fünfer Beteiligung. Mündlich zählt 60% nicht vergessen!

Das Mündliche, also die aktive Mitarbeit im Unterricht reisst die Note runter, das ist Fakt. Die 2 Arbeiten sind auch nicht überragend und es ist letztendlich nur ein Halbjahreszeugniss.

RuthlessBar
Beitragsersteller

Mir ist die Note egal. Nur die Reaktion der Eltern ist furchteinflössend

peterobm  30.01.2015, 14:39
@RuthlessBar

bis zu den Ferien ist noch Zeit die Note zu verbessern, manche Lehrer stufen beim Halbjahreszeugniss ab.