Deutsch Kommasetzung richtig oder falsch?

2 Antworten

Besonders wichtig ist der Kundin sowohl die Bereitstellung einer Funktion, mit der sie [kleines s, weil es hier keine Anrede ist] zwischen den Modi für Mountainbiker und Straßenrennradfahrer wechseln kann, sowie die Möglichkeit, bei schlechtem Wetter SBRM per Buttons zu steuern.

Sowohl bei einem Wechsel des Intensitätslevels als auch bei Überschreiten eines bestimmten Wertes der Herzfrequenz muss die Smartwatch vibrieren.

Alles richtig! :-)

Das Komma vor "als auch wenn" ist zwar überflüssig, strukturiert aber den Satz für meinen Geschmack besser zum Lesen. Da würde ich die praktische Funktionalität über abstrakte Regeln stellen.