deutsch aufsatz schreiben - innere monolog

2 Antworten

Bei einem inneren Molog geht es darum, sich in die Lage eines Menschen zu versetzen und dessen logische Gedanken zu schildern.

Hallo;

"... wenn der jetzt nicht gleich Gas gibt, dann schiebe ich ihn von der Straße... Wo hat der seinen Führerschein gemacht. Naja, ein älterer Mann vielleicht. Mein Vater war ja auch nie der schnellste. ... was musste der auch jetzt schon gehen... jetzt, wo ich ihn am meisten brauche. ... ach schau an. Haben wir das Gas gefunden?..."

Ganz plump: so etwa kann ein innerer Monolog klingen.

Es sind einfach Gedanken, die man als schreibende Person einem mitteilen will.

Gruß

makola