Detektiv Conan Serie und Filme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Film 3-12 nach Folge 139 deutcher Zählweise bzw 129 nach japanischer Zählweise.

Film 13-17+19 nach Folge 345 und Film 18 würde ich keinesfall vor 704
empfehlen, das beste wäre aber bis nach Folge 783 zu warten da sonst
der Film einen Spoiler beinhaltet.

Der bisher(!) einzige deutsche(!) Film der Spoiler enthählt ist der
18. Film daher auch eine so hohe Folgen Anzahl.

Der 20. Film hat ebenfalls Spoiler drin zum einen einer der auf dem 18. basiert und zum anderen noch etwas aus Folge 793 also am besten bis dahin warten.

ich hab sie so gegeuckt...

Film 01: nach Folge 056
Film 02: nach Folge 103
Film 03: nach Folge 150
Film 04: nach Folge 201
Film 05: nach Folge 249
Film 06: nach Folge 296
Film 07: nach Folge 315 (JP)
Film 08: nach Folge 356 (JP)
Film 09: nach Folge 393 (JP)
Film 10: nach Folge 434 (JP)
Film 11: nach Folge 470 (JP)
Film 12: nach Folge 504 (JP)
Film 13: nach Folge 531 (JP)
Film 14: nach Folge 570 (JP)
Film 15: nach Folge 610 (JP)
Film 16: nach Folge 651 (JP)

Dingensbumens1
Beitragsersteller

Danke füe die Mühe😊

Nein bei den ersten Filmen musst du nicht die Serie angeschaut haben kannst dir die Filme angucken außer die Filme mit der schwarzen Organisation weil sie einfach zu viel Spoilern würden.
Viel Spaß beim gucken !

TheCoon324  19.01.2017, 00:38

Kein Film mit der BO spoilert. Der einzige Film mit einem echten, wichtigen Spoiler, ist Film 18, da er die Identität einer gewissen Person verrät (und das mMn auch nur im japanischen Dub ganz am Ende).

Klar, dementsprechend würde Film 20 auch spoilern, da *gewisse Person einfügen* drin vorkommt, aber es war eh schon abzusehen..

Ganz safe würde ich alle außer Film 18&20 empfehlen.

Cavalorn37  20.01.2017, 11:49
@TheCoon324

Ich bin der Meinung das der Spoiler auch so recht deutlich ist ich meine im Film beziehen sich die Leute mehrmals darauf mal direkt mal indirekt("es gab nur einen der das schaffen könnte" zb aus einem Rückblick zur Plannung für den Schluss).

Also prinzipiell braucht man die serie nicht unbedingt zu kennen. Allerdings erleichtert das einem so manche filme zu verstehen, da grad bei den neueren filmen teilweise charactere dabei sind, die man aus dem deutschen gar nicht kenn und die neu sind.
Es gibt auch durchaus einen film bei dem man meiner meinung nach die serie bis zu einem gewissen punkt geguckt haben sollte. Und zwar bei film 13. da geht es nämlich um die männer in schwarz und da kommt eine szene vor die man definitiv besser versteht wenn man den teil der serie gesehn hat.
Natürlich kannst du alle filme auch so schauen. Ich persönlich finde nur, dass man manche filme einfach besser versteht wenn man die serie kennt. Aber es sind nicht alle. Nur ein paar.