Desktop PC Defekt?

2 Antworten

7 Jahre alter PC? Ist in der heutigen Zeit mit den Programmen hoffnungslos Überlastet. Putz nicht die Platinen sondern die Festplatte.

Welchen Virenscanner nutzt du, wie oft Aktualisierst du den? Wie oft in der Woche hast du die Festplatte Defragmentiet? Wieviel alten Datenbmüll hast du gelöscht. Ist dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand? Wann war das letzte Update?

Erst einmal alles Löschen, was du nicht mehr brauchst, die Festplatte Defragmentieren und Firmware auf den neuesten Stand bringen.

FabianSchnatter
Beitragsersteller

Und wie defragmentiere ich die? Mein PC ist ja aus, müsste sie also ausbauen und in einem anderen PC einbauen. Habe aber leider keinen zweiten PC.

Wenn es erst nachdem du daran rumgespielt hast nicht mehr funktioniert, wirst du wohl sehr wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht haben. Was, kann man ja aber nur raten.

FabianSchnatter
Beitragsersteller

Habe erst daran "rumgespielt", nachdem garnichts mehr ging.