Desinfektionsstreifen nach Weisheitszahn OP stinkt, was tun?
Ich habe vergangenen Donnerstag meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Links hatte ich null Probleme und rechts hatte ich ständig schmerzen. Die Schwellung wurde immer schlimmer und ist bis zum Auge hochgewandert und meine Wange war total heiß, gerötet und es kam am Sonntag plötzlich ständig gelbe Flüssigkeit aus der Wunde raus beim 4er. Gestern war ich bei meinem Oralchirurg und die teilten mir dann mit, dass die Wunde sich eitrig entzündet hat. Heute wurde ich dann direkt nochmal operiert und habe nun so einen Desinfektionsstreifen drin. Der stinkt so eklig und ich sammle die ganze Zeit so viel Spucke in meinem Mund. Mir ist schon richtig schlecht vom Geruch und dem Geschmack.
Kann man dagegen irgendwas tun?
Kontaktiere gegebenenfalls den zahnärztlichen Notdienst und frage, ob und was Du machen kannst. Gute Besserung!!!
Ich Versuch die Nacht zu „überleben“. Ich muss morgen nochmal zur Kontrolle 😁 danke!!
2 Antworten
Nein, leider kannst Du nichts dagegen tunt. Was stinkt und schlecht schmeckt, ist das Medikament, mit dem der Streifen getränkt ist. Da musst Du leider durch. Gute Besserung.
Falls morgen der Streifen gewechselt wird, sprich den ZA darauf an. Möglich, dass er den Streifen mit einem anderen Medikament versehen kann.
Hi, das tut mir leid. Wichtig ist durchhalten. Du kannst zusätzlich ein Präparat namens Floral nehmen. Das gibt es in jeder gut sortierten Apotheke/ auch online, siehe hier: https://www.medikamente-per-klick.de/natural-floral-lutschtabletten-30pcs-17592878
Gute Besserung!
Oh schade🙁 ich hab zum Glück morgen früh direkt einen Termin, hoffentlich geht das dann…vielen Dank!