Desinfektionsmittel und Nagellack

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht die ganze Hand waschen musst, kannst Du Dir z.B. nur die Finger der Handschuhe über die Fingerkuppen ziehen und tapen. Ist angenehmer als Handschuhe.

also mir fallen jetzt auf die schnelle Gelnägel ein. Wenn Du die Nägel lackieren darfst dann sind die ja sicher auch kein Problem...auf jeden Fall bleiben sie immer ganz und schön lackiert(gibt´s ja auch in versch. Formen, Längen und Farben...), aber macht halt den Nagel kaputt...

Shornella
Beitragsersteller

nägel lackieren ist kein problem und gelnägal auch nicht. allerdings habe ich eh schon etwas kaputte nägel und möchte deswegen keine gelnägel. ich hab eigentlich immer nur klarlack drauf. fällt zwar nich o auf, aber wegen des desinfektionsmittels blättert er eben auch ab und sieht dann unschön aus.

kiwi95  27.08.2011, 12:51
@Shornella

naja also meine Tante hatte auch poröse nägel und deshalb ist sie auf gelnägel umgestiegen. Sie meint immer es sieht schön aus, die Nägel brechen nicht, sie kann eigentlich viel damit machen, d.h. sie behindern sie nicht und da es ihr gefällt und sie sich jeden Monat neue machen lässt sieht man ja auch den Naturnagel nicht und daher findet sie das ganz praktisch.

Wenn ich ehrlich bin finde ich Gelnägel sind gar keine schlechte Variante, vorausgesetzt, man macht es für längere Zeit, wie meine Tante zum Beispiel. Ich meine, dass ist eh totes Gewebe, d.h. klar der Naturnagel geht dabei kaputt, aber er ist ja schon im Grunde genommen "tot" und solange man den kaputten Nagel nicht sieht, weil da der Gelnagel drauf ist und sich nichts am Nagelbett entzündet (durch Reizung oder so..) ist es doch ganz ok.

Ich könnte das zum Beispiel nicht machen, da ich nicht immer welche haben dürfte (ich arbeite im Eiscafe und da ist sowas verboten..) und da würde man ja immer den kaputten Nagel sehen, weil ich nichts drüber hätte und er wäre auch empfindlicher...daher muss man einfach mal schauen, ob man denn immer die Gelnägel haben möchte/könnte und sich dann entscheiden, denke ich...

lg Kiwi=)

Auf den Lack verzichten oder immer wieder nachlackieren.